Eine alte Bilderkiste für das World Wide Web  wieder geöffnet...My Life to City Dessau -Private Bilder, Gemeinfreie Bilder und Güter- Danke an alle die Bilder und Text zur Verwendung zugeschickt  haben .Ich bitte um Info bei Widerruf und anderen Problemen
Die Zeit ein Vorwort
Die Zeit macht nur vor dem Teufel halt
Zurück zur Startseite
Erinnern ist eine Form der Begegnung-Alles wirkliche Leben ist Begegnung
Menschen im fortgeschrittenen Alter können nicht nur auf eine lange Lebenszeit und Erfahrung  zurückblicken,sondern auch Erlebtes mitteilen b.z.w. weiter geben .Auch stellen wir Älteren leider fest, dass unsere Zukunft , sehr begrenzt ist.Dabei spielen alle erlebten  Stationen auch politische und soziale eine entscheidende Rolle.Wo  für  junge Menschen die Zukunft als fast unendlich  erscheint,wird es für ältere Menschen ( dieser Prozess beginnt ab  50. ) zum begrenzten Zeitraum. Das Erleben von Zeit  verändert sich . In den jünger Jahren sieht man das Leben als fast nie endend . Im Alter ändert sich der Blick,was noch bis zum Ende wohl noch übrig bleibt.Je nach Alter mehr oder weniger. Das Bedürfnis  Erlebtes und Personen  zu erwähnen die mir wichtig waren eigene Gefühle wieder  geben und es selber noch mal  zu erleben kam bei mir nach  stressbedingtem schweren Herzinfarkt und andere gesundheitliche Probleme die mein Leben sehr veränderten. Eine Feststellung , ab ein bestimmtes Alter  läuft die Lebensuhr   immer schneller,auch Deine..
Was wir am Ende des Lebens bereuen-Den Mut unser Leben selber geführt zu haben als das was andere aus uns gemacht haben.-Den Mut   unsere Gefühle  zu zeigen- Mehr Zeit für unsere Familien verbracht hätten  und nicht soviel gearbeitet ! -Mit meinen Freunden und Bekannten in Kontakt geblieben wären-Anderen nicht so viel Ungerechtes angetan hätten-Mich und andere glücklicher sein lassen --Es ist noch etwas Zeit aber der Tod hat schon ein paar mal angeklopft!. Mache ihn dir zum Ratgeber!





...
Vergang'ne Zeiten kehr'n niemals wieder,verschwunden ist dein junges Blut.Drum freut des Lebens euch, singt frohe Lieder,solang' die Jugend  im Herzen wohnt.Drum sag ich's noch einmal..Vergang'ne Zeiten kehr'n niemals wieder,drum Brüder lachet,scherzt und singt.Doch wenn die Alten das Glas erheben,dann kehrt noch einmal die Jugend zurück.Jugend, holde Jugend,kämst du noch einmal zu mir zurück.....

Deutsches Volkslied
my guitar